Freizeitanlage unter der Gumpenbachbrücke nimmt Gestalt an
In großen Schritten – und wesentlich schneller als erwartet – gehen aktuell die Arbeiten an der neuen Freizeitanlage unter der neu gebauten Gumpenbachbrücke voran.
Dirk Maisenhölder, Leiter des Fachbereichs Tiefbau und Grünflächen, und Barthosch Cebrat, seitens der Stadtverwaltung zuständig für die Bauüberwachung, haben am Mittwochnachmittag, 22. November 2023, daher die Gelegenheit genutzt, drei Delegierte der Jugenddelegation Kornwestheim (JuDeKo) sowie interessierte Vertreterinnen und Vertreter des Gemeinderats über die Baustelle zu führen und deren Fragen zu beantworten.
Sowohl das neue Kleinspielfeld mit Fußballtoren und Basketballkörben als auch die Boulebahn und die Geräte für die Calisthenics-Anlage sind bereits aufgebaut. Auch die Pfosten für den Ballfangzaun, der das Kleinspielfeld eingrenzen wird, sind mittlerweile an ihrem Platz. Innerhalb der nächsten Wochen werden ein Trinkwasserspender, ein Streetballkorb, zwei Tischtennisplatten und eine Teq-Ball-Platte folgen. "Sofern es nach dem aktuellen Plan weitergeht, können wir die Anlage am Mittwoch, 20. Dezember 2023, eröffnen", erklärte Maisenhölder den Anwesenden, die sich von der neuen Anlage schon jetzt begeistert zeigten.
Sowohl die JuDeKo als auch die Fraktionen des Gemeinderats hatten sich im Vorfeld aktiv in den Planungsprozess eingebracht und Ideen geäußert. Zahlreiche Wünsche aus diesen Gesprächen konnten im Rahmen der Neugestaltung realisiert werden.